Das gestohlene Juwel

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das gestohlene Juwel
Das gestohlene Juwel.jpg
Der Yiga konfrontiert Dorian
Art der Aufgabe Schrein-Aufgabe
Spiele Breath of the Wild
Auftraggeber Paya
Belohnung Zutritt zum Rahna-Roki-Schrein

„Das gestohlene Juwel“ ist eine Schrein-Aufgabe in Breath of the Wild. Hierbei soll Link den Dieb ausfindig machen, der das Juwel aus Impas Haus entwendet hat.

Ablauf[Bearbeiten]

Nach Abschluss der Aufgaben „Entwischte Hühner“, „Tanzende Lichter“ sowie „Die legendäre Feenquelle[1] erfährt Link in Impas Haus, dass das Juwel gestohlen worden ist. Paya ist deswegen am Boden zerstört. Auf Nachfrage bei Dorian und Cado, die vor Impas Haus Wache stehen, bringt Link in Erfahrung, dass kein Außenstehender Zutritt zu dem Haus haben. Auffällig war lediglich, dass Himba und Melo nachts im Dorf herumgeschlichen sind.

Folgt Link den beiden in der Nacht, stellt sich heraus, dass diese mit dem Juwelendiebstahl nichts zu tun haben. Link bemerkt jedoch, dass Dorian verschwunden ist und den Weg zu einer Plattform knapp außerhalb des Dorfs eingeschlagen hat. Folgt Link dem Shiekah-Wächter dorthin, wird er Zeuge eines Gesprächs zwischen Dorian und einem Yiga-Offizier, wobei er erfährt, dass Dorian den Diebstahl begangen hat.

Der Yiga bemerkt Link und greift ihn an. Kann Link seinen Gegner überwältigen, erfährt er von Dorian dessen Geschichte und den Grund dafür, dass er das Juwel genommen hat. Er überlässt es Link mit dem Hinweis, dieses in die Vertiefung der Plattform zu legen, worauf der Rahna-Roki-Schrein erscheint. Mit Aktivierung des Schreins ist die Aufgabe abgeschlossen.

Verlauf im Handbuch[Bearbeiten]

Das Juwel wurde aus Impas Anwesen gestohlen. Der Dieb muss sich wohl nachts eingeschlichen haben.
Die Torwächter Dorian und Cado sagen, dass sie außer den Dorfbewohnern niemanden gesehen haben.
Der Dieb könnte sich noch in der Nähe befinden. Paya hat dich gewarnt, dich ihm auf keinen Fall zu nähern, selbst wenn dir nachts verdächtige Vorgänge auffallen sollten.

Das Juwel aus Impas Anwesen wurde von den Yiga gestohlen.
Dieser Vorfall hängt damit zusammen, dass Dorian die Yiga verlassen wollte.
Nach Lösung des Falls hast du nicht nur das Juwel wiedergefunden, sondern auch einen antiken Schrein entdeckt.

Einzelnachweise[Bearbeiten]


Das gestohlene Juwel“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch The Stolen Heirloom