Mipha, Prinzessin der Zoras

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mipha, Prinzessin der Zoras
Mipha Prinzessin der Zoras.jpg
Spiele Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung
Ort Dorf der Zoras
Empfohlener Level 6
Spielbare Charaktere
Erhaltene Charaktere Mipha
Belohnungen
Ziel Finde Sidon
Niederlage Link, Mipha oder Zelda flieht
Chronologie
Zum Königlichen Institut Mipha, Prinzessin der Zoras Angriff der Yiga-Bande

Mipha, Prinzessin der Zoras ist eine Hauptmission in Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung. Es ist neben „Daruk, Held der Goronen“, „Revali, Krieger der Orni“ und „Urbosa, Königin der Gerudo“ eine der ersten Missionen in Kapitel 2. Es gibt keine vorgegebene Reihenfolge, in welcher diese Missionen gestartet werden müssen.

Prinzessin Zelda hat eine Audienz bei König Dorephan, um diesen um Erlaubnis zu bitten, seine Tochter Mipha zur Pilotin des Titanen Vah Ruta zu ernennen. Doch der König macht auf die Gefahren aufmerksam und weist darauf hin, dass die Vorbereitungen zum Kampf gegen die Verheerung Ganon mangelhaft seien. Ein Zora unterbricht die Audienz, um dem König eine Nachricht zu überbringen. Währenddessen unterhalten sich Link und Mipha, als sie darüber informiert werden, dass sich Monster dem Dorf nähern. Da Prinz Sidon vermisst wird, macht sich Mipha gemeinsam mit Link auf die Suche nach ihm.

Die Zora-Hauptmänner befinden sich in harten Kämpfen und müssen unterstützt werden. Neben Bokblins und Echsalfos gibt es auch mehrere Elektro-Pyromagus auf dem Schlachtfeld, die den Zoras mit ihren Elektroangriffen besonders zusetzen. Nach dem Sieg über einen Blitz-Moblin rücken die Monster weiter auf das Dorf der Zoras zu, welches verteidigt werden muss.

Als nächstes sollen sich die Kämpfer zum Donnerhorn begeben, wo der junge Prinz Sidon sich ganz allein einem Kampf gegen einen gefährlichen Leunen stellt. Sobald dieser besiegt ist, gibt es nur eine kurze Verschnaufpause, in welcher Mipha ihrem jüngeren Bruder sagt, wie viel Angst sie um ihn hatte, aber auch seinen Mut anerkennt.

Weitere Monster nähern sich, als auf dem Shiekah-Stein das Bild Vah Rutas erscheint.

Die Zoras leisten erbitterten Widerstand und König Dorephan fordert sie auf, ihre Posten zu halten. Als ein Elektro-Moblin sich gerade auf den König stürzen will, wird das Monster von einem Energiestrahl des Titanen getroffen. Mipha nutzt Vah Ruta, um die Monster zu besiegen, die ihr Heimatdorf angreifen.

Im Anschluss an diese Schlacht stellt König Dorephan erneut fest, dass die Vorbereitungen auf die Verheerung Ganon nicht ausreichend sind. Er stellt fest, dass sein Volk ihren Teil zu dem Kampf beitragen müssen. Somit erteilt er seiner Tochter Mipha die Erlaubnis, den Titanen zu steuern und wünscht, dass sie wohlbehalten zurückkehrt.

Sammelbare Gegenstände[Bearbeiten]

Nur auf diesem Schlachtfeld erhältliche Materialien[Bearbeiten]

Gegner[Bearbeiten]

  • Bokblins
  • Moblins
  • Blitz-Moblin
  • Echsalfos
  • Elektro-Echsalfos
  • Eis-Pyromagus
  • Elektro-Pyromagus
  • Elektro-Schleim
  • Elektro-Flederbeißer
  • Leune

Trivia[Bearbeiten]

Die Missionen ab Kapitel 2 sind nur in der Vollversion des Spiels spielbar und waren nicht Teil der kostenlos verfügbaren Demo.


Mipha, Prinzessin der Zoras“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch ゾラ族の姫 ミファー (Zōra-zoku no hime Mifā) Mifā, Prinzessin des Zora-Volkes
Englisch Mipha, the Zora Princess Mipha, die Zora-Prinzessin