Padok

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Padok
Padok.png
Padok in Breath of the Wild
Volk Hylianer
Geschlecht männlich
Spiele
Orte Stall der Hochebene

Padok ist ein Charakter in Breath of the Wild und Tears of the Kingdom. Er ist der Besitzer vom Stall der Hochebene.

Breath of the Wild[Bearbeiten]

Wenn man zum ersten Mal einen Stall besucht, erklärt er Link, dass man hier gegen eine Gebühr gefangene Wildpferde registrieren kann. Diese kann man danach an jedem Stall in Hyrule abholen oder wieder abgeben. Der Stall fungiert außerdem als Gasthaus und Link kann hier übernachten.

Tears of the Kingdom[Bearbeiten]

Ist der Stall am Berge der allererste Stall überhaupt, den Link besucht, muss er sich von Padok zunächst registrieren lassen, um die Dienste des Stalls nutzen zu können, da diese nur für Mitglieder sind. Padok überreicht Link sodann die Stallpunkte-Karte und erklärt, dass er beispielsweise für Übernachtungen und Registrierung von Pferden Stallpunkte verdienen und gegen Prämien tauschen kann. Außerdem erklärt Padok auf Wunsch auch, wie Ställe funktionieren.

Hat Link bereits die Stallpunkte-Karte, erhält er von Padok für seinen ersten Besuch einen Stallpunkt. Wenn er genug Punkte gesammelt hat und Padok über das Stallmitgliederbuch anspricht, erhält er die jeweilige Prämie überreicht.

Ansonsten können bei Padok Pferde abgeholt, abgegeben oder deren Ausstattung geändert werden.

Padok fragt Link, ob dieser sich schon einmal den Himmel im Nordosten angesehen hätte. Dort würde es die ganze Zeit blitzen und eine schwarze Wolke hängen, die sehr bedrohlich aussieht. Diese gäbe es seit dem Kataklysmus und verschwindet nie, nicht einmal an den windigsten Tagen. Er fragt sich, was es damit auf sich hat.

Aufgabe[Bearbeiten]


Padok“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Padok