Schneeschrein

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schneeschrein
Duett mit Turbin (Spirit Tracks).png
PrologiaBahnhof an der BrückeWaldforstenWaldschreinHasenlandSchloss HyruleStadt HyruleWaldtempelAnouki-DorfAnouki-DorfSchneeschreinMalleus' HausEisquellGeheimbahnhof EisGeheimbahnhof SchneeSchneetempelSchneetempelTurm der GötterPapuziaPiratenversteckMeeresschreinMeeresgrundGeheimbahnhof MeerMeerestempelSandschreinSandtempelGoronen-FreizeitparkFeuerschreinGoronendorfFeuertempelGeheimbahnhof BergeMine der GoronenEntlegener GeheimbahnhofWelt der FinsternisKarte Hyrule (Spirit Tracks).png

Klicke auf einen Bahnhof

Gebiet: Schneetal
Bewohner: Turbin, Wolfsheimer

Im Schneeschrein trifft Link auf den Lokomo Turbin. Mit ihm spielt er dann das Lied der Erneuerung und erneuert somit die Schienen zum Schneetempel.

Erreichen[Bearbeiten]

Da der Schneeschrein außerhalb der Reichweite der Schienen liegt, muss Link einen Umweg finden. Um diesen ausfindig machen zu können, hilft er erstmal den Anouki. Er muss die 6 Bewohner in Zweierteams einteilen, ohne, dass sich jemand mit seinem Partner unwohl fühlt. Gelingt Link dies, erfährt er von Chef, dass es eine versteckte Höhle gibt. Durch diese muss Link fahren und dabei Gohma besiegen. Sobald das erledigt ist, hält Link automatisch am Schrein an.

Gegend und Rätsel[Bearbeiten]

Der Schrein besteht aus zwei Teilen, einem äußeren und einem Höhlenteil, hinter dem der eigentliche Schrein liegt.

Um Turbin zu erreichen, muss wieder ein Statuen-Rätsel gelöst werden. Link muss hier innerhalb eines Zeltlimits zum Tor gelangen, ohne in den Sichtbereich der Statuen zu gelangen. Hat er dies geschafft, kann er mit Turbin das besagte Lied spielen.

Gegner[Bearbeiten]

Name Anmerkungen
Schneewolfos ST.png Schnee-Wolfos
Eis-Schleim.png Eis-Schleim

Laden[Bearbeiten]

Name Preis
Rotes Elixier in ST.png Rotes Elixier 100 Rubine
Lila Elixier in ST.png Lila Elixier 150 Rubine
Glückspostkarten in ST.png Glückspostkarten 100 Rubine
Schild in ST.png Schild 150 Rubine
Herzcontainer ST.png Herzcontainer 2000 Rubine
Schatz (Wert: 150 Rubine) 300 Rubine

Galerie[Bearbeiten]


Schneeschrein“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Snow Sanctuary Schneesanktuarium