Verzweiflung

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Verzweiflung
Erinnerung 12.jpg
Ein Waldstück
Spiele Breath of the Wild

Verzweiflung ist eine der verloren gegangenen Erinnerungen, die Link in Breath of the Wild zurückerlangen kann.

Obwohl es sich um das zwölfte Foto im Shiekah-Stein handelt, gehört sie zu Erinnerung Nr. 16, die Link im Spielverlauf zurückbekommen kann. Um dies zu erreichen, muss zunächst bei Impa in Kakariko das HauptzielErinnerungsfotos“ gestartet werden. Im Verlauf dieser Aufgabe muss Link 12 Orte in Hyrule aufsuchen, die als Fotos im Shiekah-Stein gespeichert wurden. Diese Orte können in beliebiger Reihenfolge aufgesucht werden. Hinweise dazu, wo sich die auf den Fotos abgebildeten Orte befinden, kann Link von Kangis erhalten, der an verschiedenen Ställen Hyrules anzutreffen ist.

Erreicht Link einen der betreffenden Orte, leuchtet am Boden ein Licht auf. Begibt sich Link in dieses Licht, erinnert er sich an das Erlebnis, das er 100 Jahre zuvor an genau diesem Punkt hatte.

Den Hinweis zu Erinnerung Nr. 16 erhält Link am Stall der Sümpfe. In einem Wald im Osten der Ebene von Hyrule kehrt folgende Erinnerung zurück:

Im Regen läuft Link mit Zelda an der Hand durch einen Wald. Beide sind völlig verdreckt. Zelda dreht sich mitten im Lauf um und ihre Hand rutscht aus der von Link. Dieser kehrt um und steht bei der am Boden kauernden Prinzessin, die sich voller Verzweiflung fragt, wie das alles passieren konnte und warum sie von den Wächtern und Titanen angegriffen wurden. Ihr wird klar, dass Ganon sie unter seine Kontrolle gebracht haben muss. Sie denkt an Mipha, Daruk, Urbosa und Revali, die alle in ihren Titanen waren. Zelda fühlt sich schuldig, weil sie ihre Siegelkraft nicht erwecken konnte und Ganon nun die Relikte übernommen hat, die dazu gedacht waren, alle vor ihm zu schützen. All ihr Tun war vergebens und Zelda konnte es nicht verhindern. Unter Tränen erkennt die Prinzessin, dass sie ihr Volk, ihre Freunde und ihren Vater im Stich gelassen hat und deshalb alle tot sind. Zelda wirft sich in Links Arme und weint hemmungslos.