Baccanera-Ebene

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Baccanera-Ebene
Baccanera-Ebene.jpg
Spiele Breath of the Wild

Die Baccanera-Ebene ist ein Ort in Necluda in Breath of the Wild.

Zwischen den Zwillingsbergen und der Narra-Hochebene erstreckt sich vor den Toren der Hateno-Festung die weite grasbewachsene Baccanera-Ebene. Sie schließt sich an den Esch-Sumpf und die Bubinga-Wälder an. Im Osten wird sie außerdem durch den Präludia-Fluss begrenzt.

Auf der Ebene wächst fast ausschließlich Gras sowie einige niedrige Büsche. Hier und da steht vereinzelt ein Baum. An manchen davon wachsen Äpfel. Auch Chili, Hyrule-Gras und Ausdauerlinge können gefunden werden. Hier und da stehen noch die Stümpfe von Bäumen, die an dieser Stelle gewachsen sind. Auch die Ruinen von Gebäuden sind erhalten geblieben.

Über die Ebene streifen einige Wildpferde. Auch Schwarzrückenziegen, Ausdauerschrecken, Spurtechsen und Berghirsche sind hier manchmal anzutreffen. Gleiches gilt für Pfirsich- und Blaufederreiher.

Bokblins haben sich auf der Baccanera-Ebene ein Lager eingerichtet. Auch außerhalb dieses Lagers streifen diese Gegner umher. Ebenfalls sind Schleime im Boden verborgen.

Auf der Ebene sowie in der näheren Umgebung tobte einst eine gewaltige Schlacht. Die Wracks zahlloser Wächter, die überall verstreut liegen, künden von diesem Kampf. Unter diesen Wächterwracks gibt es einzelne Exemplare, die noch nicht völlig zerstört sind und sich wieder aktivieren, sobald man sich ihnen nähert.

Hat Link alle 12 Orte aufgesucht, die als Erinnerungsfotos auf dem Shiekah-Stein gespeichert sind und besucht im Anschluss Impa, erfährt er von dieser, wo er die letzte Erinnerung wecken kann. Impa führt Link zu einem Bild in ihrem Haus, das die Baccanera-Ebene zeigt. Auf Wunsch von Prinzessin Zelda sollte Link dieses Bild als letztes zu sehen bekommen. Sucht Link den betreffenden Ort auf, erinnert er sich an seinen verzweifelten Kampf gegen eine Übermacht an Wächtern, den er hier ausgefochten hat, um die Prinzessin zu schützen. Der Kampf hat ihn bereits schwer gezeichnet, als ein weiterer Wächter auf die beiden zukommt und zum Angriff ansetzt. In diesem Moment stellt sich Zelda schützend vor Link und es gelingt ihr, ihre Siegelkraft zu erwecken und damit die Wächter auszuschalten. Daraufhin lässt sie den verletzten und bewusstlosen Link zum Schrein des Lebens bringen, um diesen dort in einen Heilschlaf versetzen zu lassen.


Baccanera-Ebene“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Blatchery Plain