Elektro-Flederbeißer

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Elektro-Flederbeißer
Elektroflederbeißer.png
Spiele Breath of the Wild
Andere Auftritte Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung
Lebensräume
Ähnliche Gegner
Beute

Der Elektro-Flederbeißer ist ein Gegner in Breath of the Wild.

Dieser schwache Gegner ist eine besondere Form des herkömmlichen Flederbeißers. Er ist nachtaktiv und elektrisch geladen. Dies ist anhand der ihn umzuckenden Blitze zu erkennen. Bei Berührung mit dem Elektro-Flederbeißer bekommt der Getroffene einen Elektroschock, was denjenigen für kurze Zeit bewegungsunfähig macht und auch dazu führen kann, dass getragene Waffen und Schilde fallengelassen werden. Daher ist es ratsam, diesen Gegner mit einer Fernwaffe wie einem Pfeil oder einer langen Waffe wie einer Lanze oder ähnlichem zu bekämpfen.

Wurde der Gegner besiegt, hinterlässt er verschiedene Materialien wie den Elektro-Flederbeißerflügel oder das Flederbeißerauge. Diese können dazu genutzt werden, um Medizin herzustellen.

Handbuch-Eintrag[Bearbeiten]

Schwaches, nachtaktives Monster, das einer Fledermaus ähnelt. Ihm wohnt die Kraft der Elektrizität inne. Alles, womit es in Berührung kommt, wird unter Strom gesetzt.

Verbreitungsraum:
Quellen von Ranelle
Ost-Necluda
Verfügbare Materialien:
Elektro-Flederbeißerflügel
Flederbeißerauge


Elektro-Flederbeißer“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Electric Keese