Feuertitan Vah Rudania

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Feuertitan Vah Rudania
VahRudania.png
Der Titan Vah Rudania
Art der Aufgabe Hauptziel
Spiele Breath of the Wild
Auftraggeber Bludo
Belohnung
Chronologie
Die vier Titanen Feuertitan Vah Rudania

„Feuertitan Vah Rudania“ ist ein Hauptziel in Breath of the Wild. In dieser Mission beschäftigt sich Link mit der Besänftigung Vah Rudanias, einem von der Verheerung Ganon korrumpierten Titanen.

Ablauf[Bearbeiten]

Prelude[Bearbeiten]

100 Jahre vor Beginn des Spiels wurde im Kampf gegen die Verheerung Ganon der Titan Vah Rudania von Ganon korrumpiert. Dabei wurde der Pilot Daruk von Ganons Feuerfluch getötet. Kurz vor Links Erwachen im Schrein des Lebens taucht plötzlich Rudania am Todesberg auf und sorgt dafür, dass der Vulkan häufiger ausbricht. Dadurch fallen oft Lavabrocken vom Himmel. Die Goronen können daher nicht richtig arbeiten und Erz abbauen. Die Nordmine musste bereits aufgegeben werden. Bludo, der Chef der Goronen, hat bereits unzählige Male mit Kanonen auf den Titanen geschossen, um diesen zurück in den Krater des Todesberg zu treiben. Doch immer wieder kehrt dieser zurück. Damit der Titan nicht ins Dorf kommen kann, hat Bludo außerdem die Brücke von Eldin hochgezogen.

Als Link in Goronia auftaucht, bemerkt er den Titanen, welcher am Todesberg herumkrabbelt. Von Bludo kann er weitere Informationen erhalten.

Ablauf[Bearbeiten]

Bludo ist vor seinem Haus in Goronia, wo er über den Titanen schimpft. Er möchte ihn wie zuvor vertreiben, doch plagen ihn aktuell Rückenschmerzen. Der junge Gorone Yunobo hat sich auf den Weg zur Nordmine gemacht, um dem Chef eine Medizin für seinen Rücken zu besorgen, ist aber bisher noch nicht zurückgekehrt. Falls Link den Jungen trifft soll er diesem ausrichten, dass Bludo ihn sucht.

Macht Link sich auf den Weg in Richtung Nordmine, begegnet er dem Goronen Drak. Dieser kann Link sagen, dass Yunobo zum Speicher gegangen ist, um Schmerzmittel zu holen. Dies sei aber schon eine Weile her. Drak rät Link davon ab nach Yunobo zu suchen, da es hier zu gefährlich ist. Einige Feuer-Echsalfos treiben hier ihr Unwesen. An manchen Stellen stehen Kanonen, die aber nur der Chef selbst bedienen darf. Am Speicher der Nordmine angekommen stellt Link fest, dass der Eingang von Felsbrocken versperrt und Yunobo im Inneren eingeschlossen ist. Mit einer der Kanonen kann Link den Eingang wieder freisprengen. Yunobo läuft daraufhin gleich zum Chef, um die Medizin abzuliefern.

Sobald Link wieder zu Bludo nach Goronia zurückgekehrt ist, erhält er zum Dank eine Brandschutz-Medizin. Leider wirkt das Schmerzmittel nicht, so dass sich Bludo an diesem Tag nicht mehr um Rudania kümmern kann. Da Yunobo bereits zur Brücke von Eldin aufgebrochen ist, soll Link dem Goronenjungen eine Nachricht von Bludo überbringen. An einer Kanone in der Nähe der Brücke von Eldin wird Yunobo gerade von zwei Moblins angegriffen, so dass Link ihm zu Hilfe eilen muss. Ist Yunobo gerettet und hat erfahren, dass der Chef nicht kommt, will er zurück nach Hause gehen. Link erklärt ihm, dass er sich um den Titanen kümmern möchte. Hierzu muss jedoch erst die Brücke von Eldin heruntergelassen werden. Dies geschieht mithilfe der Kanone. Da Yunobo Daruks Schirm einsetzen kann, lässt er sich zur Brücke schießen, woraufhin diese herunter gelassen wird.

Sobald Link und Yunobo die Brücke überquert haben, lässt Vah Rudania einige Drohnen ausschwärmen, die den Pfad überwachen und dem Titanen Meldung machen, sobald sie jemanden entdecken. Link und Yunobo müssen an den Prupellas vorbeischleichen und zu mehreren Kanonen gelangen, damit sie den Titanen beschießen können. Werden sie entdeckt, lässt Vah Rudania Lavabrocken vom Himmel regnen. Nach mehreren Treffern durch die Kanonen zieht der Titan sich in den Krater zurück und Link kann diesen betreten. Dieser wird nun als Teleportationsziel auf der Karte markiert.

Im Inneren wird Link von Daruks Stimme begrüßt. Link muss sich zunächst die Karte des Titanen besorgen, bevor er sich daran machen kann, die fünf Kontrollsiegel zu lösen. Erst dann kann Link die Steuerungseinheit aktivieren. Daraufhin taucht Ganons Feuerfluch auf, den Link besiegen muss. Schafft er dies, befreit er damit Daruks Seele und erhält dessen Reckenfähigkeit Daruks Schirm.

Nachspiel[Bearbeiten]

Nachdem Rudania befreit ist, kann Daruks Geist den Titanen wieder in Betrieb nehmen und ihn am Gipfel des Todesbergs positionieren. Dort nimmt er die Verheerung in Schloss Hyrule ins Visier und feuert im finalen Kampf gegen Ganon mit Rudania einen massiven Energiestrahl auf die Verheerung, welche 1/8 der Lebenskraft Ganons abzieht.

Zurück in Goronia bedanken sich Yunobo und Bludo für Links Hilfe. Er erhält vom Chef den Bergspalter. Dies war einst das Schwert des Recken Daruk.

Verlauf im Handbuch[Bearbeiten]

Der Chef von Goronia, Bludo, würde sich zu gern um den unheilvollen Vah Rudania kümmern, doch Rückenschmerzen verwehren ihm dies.
Schlimmer noch, Yunobo, der losgezogen ist, um Schmerzmittel für ihn zu besorgen, ist noch nicht aus der Nordmine zurückgekehrt.

Drak bei der Nordmine hat dir erzählt, dass Yunobo zum Speicher tief in der Nordmine gegangen ist.
Ob Yunobo wohl zurechtkommt?
Suche im Speicher nach Yunobo.

Du hast Yunobo in der Nordmine getroffen.
Yunobo ist zu Bludo zurückgeeilt, um ihm die Medizin gegen seine Rückenschmerzen zu geben.
Dir wurde eine Belohnung versprochen, daher solltest du noch einmal mit Bludo reden.

Bludo hat dir dafür gedankt, dass du Yunobo geholfen hast.
Nachdem er das Schmerzmittel eingenommen hatte, wollte Bludo Vah Rudania vertreiben, doch seine Rückenschmerzen ließen nicht nach.
Wie es scheint, kann Vah Rudania heute nicht vertrieben werden.
Yunobo ist bereits zur Brücke von Eldin gelaufen, daher solltest du ihm folgen und ihm von der Planänderung berichten.

Du bist Yunobo zu Hilfe geeilt, als er bei der Brücke von Eldin von Monstern angegriffen wurde.
Du hast ihm Bludos Worte ausgerichtet, doch den Plan, ins Innere von Vah Rudania zu gelangen, kannst du nicht aufgeben.
Um Vah Rudania zu erreichen, musst du die Brücke von Eldin herablassen…

Mithilfe von Daruks Schirm wurde Yunobo zu einer Kanonekugel und dir gelang es, die Brücke von Eldin herabzulassen!
Überquere die Brücke von Eldin und treibe Vah Rudania in den Krater.

Vah Rudania hat Drohnen ausgesendet, die Eindringlinge vom Todesberg abhalten.
Vermeide es, von den Drohnen aufgespürt zu werden, während du Yunobo den Weg zu den Kanonen weist. Nutze sie, um Vah Rudania in den Krater zurückzudrängen.

Dank Yunobos Einsatz als lebende Kanonenkugel unter Verwendung von Daruks Schirm gelang es dir, Vah Rudania in den Krater zu treiben!
Begib dich nun ins Innere von Vah Rudania und halte ihn auf.

Du hast Ganons Feuerfluch besiegt und so den Geist des Recken der Goronen, Daruk, befreit. Vah Rudania ist nicht länger besessen. Der Titan bereitet sich auf dem Gipfel des Todesberges darauf vor, Ganon anzugreifen. Erleichtert ist Yunobo in seine Heimat Goronia zurückgekehrt.
Berichte Bludo, was geschehen ist.

Du hast Bludo berichtet, dass Vah Rudania nicht länger besessen ist! Es ist wieder Frieden in Goronia eingekehrt.
Du kannst nun die Reckenkunst Daruks Schirm verwenden.


Feuertitan Vah Rudania“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Divine Beast Vah Rudania Göttliche Kreatur Vah Rudania