Glywyrm-Teich

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Glywyrm-Teich
Glywyrm-Teich.jpg
Spiele
Bewohner Dämonenstatue
Gegenstände 1 x Krog-Samen

Der Glywyrm-Teich ist ein Ort in Breath of the Wild.

Lage und Aufbau[Bearbeiten]

Der Glywyrm-Teich liegt in der Region Necluda im Südosten Hyrules. Er ist vermutlich nach den Schleichwürmchen benannt, die dort vermehrt anzufinden sind.

Er liegt auf einer Zwischenebene des Berges, auf dem die Siedlung Hateno liegt. Im Westen fällt das Gebiet ab; auf der Ebene darunter liegt der Dormi-Wald. Im Süd- und Nordosten hingegen steigt das Gebiet an; auf dieser Ebene liegen Hateno im Norden sowie der Ebenholz-Berg im Süden. Im Osten wird der Glywyrm-Teich von einer Holzbrücke überspannt, die die Leichtbausiedlung des Jolanda-Unternehmens mit einer einsamen Plattform verbindet, auf der ein altes Haus steht welches Link kaufen und renovieren kann. Im Norden führt ein Pfad am Glywyrm-Teich entlang, der direkt nach Hateno führt. Am Wegesrand befindet sich dort die Dämonenstatue, bei der Link Herz- und Ausdauercontainer gegeneinander eintauschen kann.

Im Westen ist der Teich flacher als im Osten. Im Westen wachsen einige Schilfgewächse und andere Wasserpflanzen sowie Farne im seichten Ufer. Der Teich gewinnt in Richtung Osten aber schnell an Tiefe und der algenbewachsene Steinboden des Westens, auf dem Link stehen kann, fällt steil ab. Abgesehen von einem kleinen Felsplateau, das aus dem See ragt und auf dem ein verrostetes Schwert liegt, kann Link den See hier nur schwimmend durchqueren. Im Wasser schwimmen dort einige Rüstungskarpfen. Wenn Link dem Verlauf des Teichs in Richtung Osten folgt und auf einer kleinen Uferregion unterhalb der Holzbrücke im Osten ankommt, kann er dort einen Krog unter einem Stein finden und nach Lösen dieses Rätsels einen Krog-Samen erhalten.

Galerie[Bearbeiten]


Glywyrm-Teich“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch タルホ池 (Taruho Chi) Taruho-Teich
Englisch Firly Pond Firly-Teich (vermutlich Abkürzung von firefly, engl. Glühwürmchen)