Meg

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Meg
Meg (TOTK).jpg
Meg in Tears of the Kingdom
Volk Hylianer
Geschlecht weiblich
Spiele

Meg ist ein Charakter in Breath of the Wild und Tears of the Kingdom.

Breath of the Wild[Bearbeiten]

Meg ist eine Hylianerin, die zusammen mit ihrer Schwester Nat an diversen Orten in Hyrule anzutreffen ist. Die beiden Schwestern sind Pilzesammlerinnen und Meg ist im Gegensatz zu ihrer Schwester nicht so motiviert. Nat hingegen will erst wieder nach Hause zurückkehren, wenn sie in jeder Region Maxi-Trüffel gefunden haben. Die beiden sind unter anderem im Ginabi-Wald vor Hateno anzutreffen, wo sie regelmäßig von Bokblins angefallen werden.

Wenn Link mit Nat spricht und ihm erklärt was ihre Pläne sind, unterbricht Meg sie und ermahnt Nat, dass sie die beiden nicht wie geldgierige Geschäftemacher aussehen lassen soll. Sie erwähnt außerdem, dass ihr auch viel daran gelegen wäre, sicher wieder nach Hause zu kommen. Meg entschuldigt sich danach für Nats Verhalten und erklärt, dass Meg an das große Geld denkt und dann nicht mehr aufzuhalten ist.

Tears of the Kingdom[Bearbeiten]

Meg und Nat sind weiterhin gemeinsam auf Pilzsuche. Da durch den Kataklysmus viele neue Höhlen in Hyrule entstanden sind, suchen sie nun dort nach Pilzen. Link kann die beiden an der Leuchtpilzhöhle antreffen, die Meg nicht betreten möchte, da sie voller Wesen ist, die sie noch nie zuvor gesehen hat. Sie plädiert dafür, nach Hause zurückzukehren, doch Nat ist entschlossen, nicht zu gehen, bevor sie zehn Leuchtpilze gesammelt hat – da diese nur in Höhlen wachsen, können sie nicht woanders danach suchen. Zudem argumentiert sie, dass sie für die Leuchtpilze den ganzen Weg überhaupt erst auf sich genommen haben.

Wenn Link den beiden Schwestern die gewünschte Menge an Pilzen bringt, bedanken sie sich mit einem scharfen Pilz-Tomateneintopf für die Hilfe. Insbesondere Meg ist dankbar, da sie die Höhle nun nicht mehr betreten müssen. Zudem ist Meg erstaunt, dass Link so viele Leuchtpilze dabei hatte, da man sie eben nur in Höhlen findet. Nat will noch weitere Informationen mit Link teilen, wird dabei aber von Meg unterbrochen, die erklärt, dass sie über dieses Geheimnis mit niemandem anderen reden. Nat behauptet aber, dass es Schicksal wäre, wenn sie Link ein weiteres Mal in Hyrule treffen würden und dass sie ihm das Geheimnis dann wohl verraten müssten. Dies lässt Meg überrascht fragen, ob Nat etwa einen Narren an Link gefressen hat. Die Schwestern verraten, dass sich ihr Ziel irgendwo in Hebra befindet und dass sie nun den Norden absuchen werden, da sie im Süden nicht fündig geworden sind. Nat verspricht, das Geheimnis mit Link zu teilen, falls sie sich wiedertreffen sollten.

Tatsächlich kann Link die Schwestern kurz darauf am Stall des Schneelands antreffen. Zwar steht im Raum, Link in das Geheimnis einzuweihen, doch die beiden haben gerade größere Probleme, da ihr Zelt gestohlen wurde. Meg bezeichnet dies als Unglück, da sie gerade eine vielversprechende Höhle für ihre Suche nach Pilzen gefunden haben. Nat fügt an, dass sie zufällig am Fuße eines nahen Berges eine Höhle gefunden und ihr Zelt darin aufgeschlagen haben, dass aber Monster in die Höhle eingefallen sind, als die beiden gerade Vorräte im Stall besorgen wollten. Entgegen ihrer vorherigen Aussagen wollen sie ihr Geheimnis doch nicht mit Link teilen, solange dieses Problem nicht behoben ist.

Wenn Link die Höhle geräumt hat, bedanken die Schwestern sich erneut mit einem Pilzgericht. Zudem lösen sie nun ihr Versprechen ein und teilen ihr Geheimnis: Sie sind auf der Suche nach dem Pilzheiligtum, von dem sie zufällig in einer alten Pilz-Enzyklopädie gelesen haben. Der Ort soll sich in der Nähe von Schutars Territorium befinden, genauere Anhaltspunkte konnten die beiden aber noch nicht entschlüsseln. Meg bittet Link, absolutes Stillschweigen über dieses Geheimnis zu bewahren. Die beiden ziehen nun weiter und bedanken sich abermals bei Link für seine Hilfe.

Tatsächlich finden Nat und Meg die Höhle schließlich, das in der Enzyklopädie beschriebene Licht fehlt aber noch. Die beiden beginnen nun die Suche nach Anhaltspunkten und während Nat vorangeht, bleibt Meg auf der Suche nach Pilzen etwas zurück.

Die Schwestern erreichen das Pilz-Heiligtum kurz nach Link. Sofort zeigen sie sich begeistert von dem Fund. Zwar sind sie etwas verstimmt, dass sie nicht die Ersten waren, die das Heiligtum entdeckt haben, sind aber der Meinung, dass die Reise sich gelohnt hat. Da Link vor ihnen da war, überlassen Meg und Nat ihm auch die Pilze und begnügen sich selbst damit, das Heiligtum mit eigenen Augen gesehen zu haben. Sie brechen nun auf, um Pilze an anderen Orten zu finden.

Galerie[Bearbeiten]


Meg“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Meghyn