Ponthos

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ponthos
Ponthos.png
Volk Hylianer
Geschlecht männlich
Spiele
Orte Stall der Orni

Ponthos ist ein Charakter in Breath of the Wild und Tears of the Kingdom.

Im Spiel[Bearbeiten]

Breath of the Wild[Bearbeiten]

Ponthos ist ein hylianischer Reisender, der an der Kochstelle am Stall der Orni anzutreffen ist. Dort trinkt er mit Leif. Sobald Link auftaucht, sagt Ponthos, dass er genau weiß, warum Link gekommen ist. Er sagt, dass Link gekommen ist, um im Schnee zu klettern. Ponthos erwähnt, dass er dachte, dass er die Kälte locker wegstecken kann, es ihm in den Hebra-Bergen dann aber doch zu eisig wurde. Laut Ponthos ist es sogar so kalt, dass man dort glatt sterben könnte. Darum rät er Link, gut auf sich aufzupassen.

Tears of the Kingdom[Bearbeiten]

In Tears of the Kingdom hat Ponthos sich dem Karawanen-Trupp angeschlossen. Als der Trupp in der Oase am Wüstenbasar einkehrt, wird diese allerdings von Gibdos attackiert. In seiner Panik ergreift Ponthos die Flucht und rennt in die Wüste hinaus, gerät dabei aber versehentlich in einen Treibsand-Trichter und geht unter. Er stürzt in die unterirdische Oasenquelle und obwohl er die ganze Höhle nach einem Ausweg absucht, findet er keinen. Entsprechend hat er sich demotiviert damit abgefunden, den Rest seines Lebens in der Höhle zu überdauern.

Nachdem die Gibdos bezwungen wurden und der Sandsturm in der Wüste abklingt, sorgen die restlichen Mitglieder des Karawanentrupps, Benjamin und Robsten sich um Ponthos. Es ist Link möglich, selbst die Höhle zu erreichen und Ponthos zu finden. Dieser klagt ihm sein Leid und Link kann ihn aus der Höhle retten, indem er mehrere brüchige Felswände einreist. Als Ponthos dies bemerkt, ist er äußerst erleichtert und dankbar. Der von Link geschlagene Tunnel führt in den Brunnen des Wüstenbasars, über den Ponthos an die Oberfläche zurückkehren kann. Er stößt zu seinen Kameraden auf. Wenn Link sich zu ihnen begibt, dankt das Trio ihm für Ponthos' Rettung, indem sie ihm ihren letzten Fund, eine mysteriöse Kugel, überlassen.


Ponthos“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Ponthos