Wüstenbasar

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
TOTK-Logo.png
Dieser Artikel behandelt The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, welches vor 343 Tagen für die Switch erschienen ist. Die folgenden Inhalte können also Spoiler enthalten und noch unvollständig sein.
Wüstenbasar
Wüstenbasar.jpg
Spiele

Breath of the Wild

Tears of the Kingdom
Bewohner
Musikthema Musikthema

Der Wüstenbasar ist ein Ort in Breath of the Wild.

Aufbau[Bearbeiten]

Der Wüstenbasar ist ein Ort in der Gerudo-Wüste, ungefähr auf halbem Wege zu Gerudo-Stadt. Der Basar liegt an einer Oase. Es gibt dort einen Teich und Palmen die Schatten spenden. Deshalb ist die Atmosphäre im Basar angenehm kühl und es müssen keine besonderen Schutzmaßnahmen getroffen werden. Im Gegensatz zu Gerudo-Stadt sind im Basar auch Männer durchaus willkommen, weshalb sich die meisten Männer, die die Gerudo-Wüste besuchen, hier aufhalten. Auch der Händler Terri ist am Basar anzutreffen. Außerdem wandelt ein Hund um den Basar herum.

Der Basar besteht aus einem Gebäude aus Stein, welches in eine Art natürliche Felssäule gehauen zu sein scheint. Das Gebäude dient sowohl als Laden, in dem Pfeile verkauft werden, als auch als Hotel, in dem Link sich von den Strapazen der Reise erholen kann. Um den Teich herum haben außerdem einige Händler ihre Zelte aufgeschlagen und verkaufen diverse Gegenstände. Der Basar wird von einer Gruppe Handelsreisender besucht, die die Stadt nicht betreten können, da sie allesamt Männer sind.

Es ist notwendig, den Basar zu erreichen, um Gerudo-Stadt infiltrieren zu können. Da Link ein Mann ist, gewähren ihm die Stadtwachen dort nämlich keinen Einlass. Im Wüstenbasar geht jedoch das Gerücht um, dass es einem Mann gelungen ist, in die Stadt einzudringen. Tatsächlich kann Link über Leitern die Oberfläche des großen Felsens erreichen, in den der Basar gehauen ist. Dort kann er die vermeintliche Gerudo Vilia treffen, die sich jedoch als Hylianer-Mann herausstellt, der Frauenkleider trägt. Von diesem kann Link ein Gerudo-Outfit kaufen mit dem sich die Wachen der Stadt austricksen lassen.

Nahe dem Basar kann Link außerdem eine Erinnerung finden. Sie befindet sich auf der anderen Seite des Sees, gegenüber dem Gebäude, und zeigt Links Kampf gegen einige Yiga-Novizen.

Bewohner[Bearbeiten]


Wüstenbasar“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Kara Kara Bazaar Kara Kara-Basar