Rüstling

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rüstling
Rüstling.png
Spiele Breath of the Wild
Andere Auftritte Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung
Nutzen
Kaufpreis 20 Rubine
Verkaufspreis 5 Rubine
Heilung Herz Icon halb BotW.png
Effekt beim Kochen Abwehr
Wirkungsgrad B
Effektdauer 50 Sekunden
Fundorte
Läden

Der Rüstling ist eine von vielen Pilzarten und ein Material in Breath of the Wild.

Der Pilz hat einen grauen Hut mit Wabenmuster und besitzt einen harten Panzer. Er ist essbar und füllt ein halbes Herz auf. Wird der Rüstling allein oder mit anderen Zutaten gekocht, erhöht er für eine bestimmte Dauer die Abwehrkraft. Auch kann man den Pilz rösten, indem man ihn beispielsweise an ein Lagerfeuer legt. Der so entstehende Röstrüstling hat zwar eine höhere Heilwirkung als der rohe Pilz, verliert jedoch seinen Zusatzeffekt. Außerdem kann er in dieser Form nicht mehr als Kochzutat verwendet werden. Die reisenden Händler Matz und Nathemar haben Schwertlinge nur bei Regen oder Schnee im Angebot.

Wer seine Kleidung neu einfärben will, benötigt für die Farbe bestimmte Rohstoffe. Balsai in Hateno verwendet Rüstlinge, um braun zu erhalten.

Handbuch-Eintrag[Bearbeiten]

Der Hut dieses Pilzes hat sich zu einem harten Panzer ausgebildet. Als Kochzutat festigt er vorübergehend die Knochen und steigert so die Abwehrkraft

Großes Vorkommen:
West-Necluda
Ost-Necluda
Aufgefüllte Herzen:
Herz Icon halb BotW.png
Effekt beim Kochen:
Abwehr +


Rüstling“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Ironshroom