U-Boot

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
U-Boot
U-Boot TWW.jpg
Spiele The Wind Waker
Gegenstände

U-Boote findet man an verschiedenen Orten auf dem Meer in The Wind Waker. Man kann sie betreten und in ihnen jeweils einen besonderen Gegenstand erbeuten. Insgesamt sind das drei Schatzkarten, zwei Herzteile, die Wachposten-Karte und eine leere Flasche. Zudem kann man auch Rubine finden. Diese Gegenstände muss man allerdings erst einmal erkämpfen, da sie von Gegnern bewacht werden. Unter anderem lauern dort Bokblins, Flederbeißer, Moblins, Ratten und Schleime. Zudem können sich auf dem Meer rund um das U-Boot auch Flöße mit Bokblins befinden aber diese kann man leicht umgehen.

Der große Raum im Inneren

Die U-Boote sind innen deutlich größer als sie von außen aussehen. Das Innere ist in etwa so groß wie der Laderaum von Tetras Schiff oder des Geisterschiffes, und es ist genauso aufgebaut: Es gibt einen sehr großen Raum und einen kleinen, der nur durch einen erhöhten Durchgang betreten werden kann und sich an dem Ende des Raums befindet, das dem Eingang gegenüberliegt. Anders als bei Tetras Schiff, gelangt man beim Betreten direkt zum Laderaum und muss nicht erst Treppen hinuntergehen. Außerdem sind die seitlichen Wände und die Decke des großen Raumes in U-Booten deutlich runder als bei Tetras Schiff und dem Geisterschiff.
Zu beiden Seiten des Eingangs und des Durchgangs zum kleinen Raum hängen Schädel an der Wand, die als Lampen dienen. Ansonsten ist der Innenraum unterschiedlich eingerichtet. Dort können zum Beispiel Tische, Stühle und einige Fässer stehen, oder der Raum ist unmöbliert und es stehen nur einige Krüge an den Seiten. Die besonderen Gegenstände befinden sich meistens im kleinen Raum in einer Schatztruhe aber der Durchgang zu diesem Raum liegt so hoch, dass man ihn nur mit einer Leiter erreichen kann. Diese hängt an der Decke und fällt erst herab, wenn alle Gegner besiegt sind. Bei dem U-Boot nahe Isla Bomba gibt es gar keine Leiter. Stattdessen erscheint nach dem Besiegen aller Gegner eine Schatztruhe am Boden vor dem Durchgang zum kleinen Raum.

Mit Hilfe der U-Boot-Karte kann man alle Standorte der U-Boote im Spiel ausfindig machen.

Fundorte[Bearbeiten]