Adlerbogen

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
TOTK-Logo.png
Dieser Artikel behandelt The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, welches vor 343 Tagen für die Switch erschienen ist. Die folgenden Inhalte können also Spoiler enthalten und noch unvollständig sein.
Adlerbogen
Adlerbogen BOTW.png
Icon des Adlerbogens in Breath of the Wild
Spiele
Andere Auftritte Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung
Angriffskraft 28 (mal 3) (BotW, TotK[1])
Haltbarkeit 60 (BotW, TotK[1])
Reichweite
  • 40 (BotW)
  • 47 (TotK[1])
Effekte verschießt drei Pfeile auf einmal
Hersteller
  • Hertis (BotW, nach Zerstörung der Waffe)
  • Teba (TotK)
Benötigte Gegenstände

Breath of the Wild:

Tears of the Kingdom:

  • ein Schwalbenbogen
  • drei Diamanten
  • fünf Holzbündel

Der Adlerbogen ist einer der vielen Bogen in Breath of the Wild und Tears of the Kingdom.

Breath of the Wild[Bearbeiten]

Als Waffe des Orni-Recken Revali lässt sich dieser Bogen nicht in der Oberwelt finden; Link bekommt ihn vom Orni-Häuptling Kaneli, nachdem er Vah Medoh beruhigt hat.

Wie alle Bogen im Spiel hat auch der Adlerbogen nur eine begrenzte Haltbarkeit. Nach häufigem Einsatz zerbricht der Bogen, was zuvor durch eine entsprechende Meldung angekündigt wird. Auch beginnt der Adlerbogen im Ausrüstungsmenü rot zu blinken. Nach seiner Zerstörung kann der Bogenbauer Hertis im Dorf der Orni einen neuen Adlerbogen herstellen. Hierfür benötigt er einen Schwalbenbogen, einen Diamanten sowie fünf Holzbündel.

Eintrag im Hyrule-Handbuch[Bearbeiten]

Eigenschaften:
Der einzigartige Bogen des Recken Revali. Im Luftkampf soll er schnell wie der Wind damit geschossen haben, so dass es niemand anders mit ihm aufnehmen konnte.

Großes Vorkommen:
Tabanta-Grenzland
Stärke:
28

Tears of the Kingdom[Bearbeiten]

Der Orni-Anführer Teba benutzt einen Adlerbogen und vermacht ihm seinem Sohn Tulin, nachdem jener Link dabei unterstützt hat, Frosgeira zu besiegen und dadurch einen furchtbaren Schneesturm in der Heimat der Orni zu beenden. Danach bietet Teba an, Link ebenfalls einen solchen Bogen anzufertigen. Dafür muss Link ihm einen Schwalbenbogen, drei Diamanten und fünf Holzbündel bringen.

Trivia[Bearbeiten]

  • Der japanische Name Ōwashi no yumi (オオワシの弓) verweist nicht nur auf Adler im Allgemeinen, sondern konkret auf den Riesenseeadler. Dasselbe ist auch bei der Adlerfestung in Link’s Awakening der Fall, die im Japanischen Ōwashi no tō (オオワシのとう) heißt.


Adlerbogen“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch オオワシの弓 (Ōwashi no yumi) (BotW) Riesenseeadler-Bogen
(Ōwashi ist der japanische Name des Riesenseeadlers aber wörtlich bedeutet der Begriff schlicht „großer Adler“.)
Englisch Great Eagle Bow (BotW) Großer-Adler-Bogen oder Großer Adlerbogen


Einzelnachweise[Bearbeiten]