Diamant

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
TOTK-Logo.png
Dieser Artikel behandelt The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, welches vor 378 Tagen für die Switch erschienen ist. Die folgenden Inhalte können also Spoiler enthalten und noch unvollständig sein.
Diamant
Diamant BOTW.png
Icon des Diamanten in Breath of the Wild
Spiele
Andere Auftritte Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung
Nutzen Verstärkung von Rüstungen
Kaufpreis 2000
Verkaufspreis 500 Rubine (BotW, TotK)
Fundorte
Läden Pupundas Laden (Taburasa)
Beute von

Der Diamant ist ein weiß schimmernder Edelstein und ein Material in Breath of the Wild und Tears of the Kingdom.

Breath of the Wild[Bearbeiten]

Der Diamant ist der seltenste und wertvollste aller Edelsteine. Er ist teilweise in seltenen Erzbrocken und gewöhnlichen Erzbrocken zu finden, in Schatztruhen oder nach dem Sieg über einen silbernen Gegner. Auch im Kampf gegen Iwaroks (leuchtend), Iwaroks (selten), Magmaroks und Glaciroks können Diamanten gefunden werden. Manchmal ist dieser Edelstein auch der Lohn für den Abschluss einer Nebenaufgabe.

Diamant wird zur Herstellung und Verstärkung des Diamant-Stirnbands benötigt. Mit Diamanten können außerdem bei entsprechenden Schmieden zerbrochene Reckenwaffen hergestellt werden. Zu guter Letzt kann der Diamant als Rohstoff für weiße Farbe dienen, mit der man bei Balsai in Hateno Kleidung färben kann.

Tears of the Kingdom[Bearbeiten]

Diamanten können unter anderem in seltenen Erzbrocken gefunden werden. Wie die meisten anderen Materialien kann er mittels Synthese an einer Waffe befestigt werden. Er fügt dieser dann 25 Punkte Angriffsstärke hinzu.


Diamant“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch ダイヤモンド (daiyamondo) (BotW) Diamant
Englisch Diamond (BotW) Diamant