Farodra

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Farodra
Farodra.png
Volk Drachen
Spiele
Orte
Ähnliche Charaktere

Der große Geist Farodra ist einer der Drachen, die Link in Breath of the Wild und Tears of the Kingdom antreffen kann.

Erscheinen[Bearbeiten]

Farodra über dem Hylia-See

Farodra kann an drei verschiedenen Orten erscheinen: Bei Sonnenaufgang fliegt der Drache vom Westen in den Osten der Gerudo-Hochebene, kann aber auch am Floria-See angetroffen werden, wo er aus dem Riola-See emporsteigt. Gegen Mitternacht erscheint er über dem Hylia-See. An allen drei Orten hält er sich einige Stunden lang auf und fliegt umher. Dabei wehen in seiner Nähe starke Winde und er sendet Kugeln aus Blitzen aus. Hält man sich in seiner Nähe auf, hört man eine ruhige Melodie, die auch bei den anderen Drachen erklingt und sonst nirgendwo zu hören ist. Am Ende steigt er in den Himmel hinauf, wo ein Ring aus Wolken entsteht, in dessen Mitte es dunkel ist. Farodra fliegt in das Dunkel hinein und verschwindet, danach lösen sich die Wolken wieder auf.

Beute[Bearbeiten]

Wie auch bei den anderen Drachen im Spiel kann Farodra verschiedene Materialien fallen lassen, wenn er an den richtigen Körperregionen mit einem Pfeil getroffen wird. Jede Zutat kann entweder verkauft werden oder zur Effektverlängerung von Medizin verwendet werden. Sobald Farodra mit einem Pfeil beschossen und die entsprechende Beute fallen gelassen wurde, fliegt der Drache in Richtung Himmel und kann erst wieder am nächsten Tag angetroffen werden.

In Tears of the Kingdom kann Link auf Farodra landen und sich auf seinem Rücken aufhalten. Hier können Farodra-Drachensteine gefunden werden.

Da Farodra Blitze aussendet, die Link zum Abstürzen bringen können, sind die Isolierrüstung oder der Donnerhelm eine Option.

Eine Schuppe des Drachen kann benutzt werden, um den Shi-Kuchofu-Schrein an der Quelle des Mutes südwestlich der Zwillingsberge zu öffnen. Außerdem werden seine Hornsplitter benötigt, um das Reckengewand und die Barbarenkleider bei einer der Großen Feen verbessern zu können.

Material Körperregion Medizin-Effekt Preis
Farodra-Hornsplitter.png Farodra-Hornsplitter Horn, Zackenkamm maximal 300 Grüner BotW Rubin.png
Farodra-Zahn.png Farodra-Zahn Zähne, Maul lang 250 Grüner BotW Rubin.png
Farodra-Klaue.png Farodra-Klaue Klauen, Beine mittel 180 Grüner BotW Rubin.png
Farodra-Schuppe.png Farodra-Schuppe restlicher Körper kurz 150 Grüner BotW Rubin.png

Trivia[Bearbeiten]

  • Die grüne Farbe des Drachen, sowie das Namenspräfix Faro- lassen auf eine Verbindung zur Göttin Farore schließen.
  • Farodra verkörpert das spielinterne Element Elektrizität.


Farodra“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Farosh