Floria-See

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fotobox.png Bebilderung
Diesem Artikel fehlen leider passende Bilder wie Screenshots oder Illustrationen. Bitte füge diese hinzu, beachte dabei jedoch unsere Richtlinien. Anschließend darf dieser Hinweis entfernt werden.
Floria-See
800px-Lake Floria.png
Der Floria-See in Skyward Sword
Spiele
Bewohner Parakwa (SS)

Der Floria-See ist ein Ort in Skyward Sword und Breath of the Wild.

Skyward Sword[Bearbeiten]

Der Floria-See liegt in dem Waldgebiet und der Heimat der Parakwa. Der See führt durch eine Höhle, in der die Parakwa leben. Link betritt sie nach Farores Sairen, um Farores Heilige Flamme zu suchen. Dort erfährt er vom Wasserdrachen Phirone, der durch einen Angriff Ghirahims verletzt wurde und Heiliges Wasser benötigt. Nachdem man dieses aus der Quelle des Himmelsblicks besorgt hat, gibt Phirone den Weg zum Höhlenheiligtum frei.

Breath of the Wild[Bearbeiten]

Der Floria-See liegt ganz in Hyrules Süden in der Region Phirone. Er wird von Norden und Süden vom Wasser etlicher Wasserfälle gespeist, die von höherliegenden Seen in diesen herabstürzen. Er wird von der Floria-Brücke überspannt und ringsum von Wald umgeben. Viele Felsen ragen aus dem Wasser und an mehreren Stellen schwimmen Schatztruhen aus Holz und schwerere Truhen verbergen sich unter Wasser. Nach Westen hin fließt das Wasser des Sees in den Floria-Fluss, der nahe der Sonau-Ruinen am Fuß eines Berges verschwindet und vermutlich unterirdisch weiterfließt. Der Drache Farodra kann oft am Floria-See angetroffen werden.


Floria-See“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Lake Floria