Neckart

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Neckart
Neckart.png
Volk Orni
Geschlecht männlich
Spiele
Orte

Neckart ist ein Charakter in Breath of the Wild und Tears of the Kingdom.

Im Spiel[Bearbeiten]

Breath of the Wild[Bearbeiten]

Neckart ist ein männlicher Orni aus dem Dorf der Orni. Er ist Inhaber des Rüstungsladen „Roter Pfau“, und ist dort hinter dem Tresen anzutreffen. Sein Angestellter Hakk wirbt vor dem Laden für Neckarts Waren.

Tears of the Kingdom[Bearbeiten]

Nachdem das Dorf der Orni und die umherliegende Region durch einen massiven Schneesturm unpassierbar geworden sind, kann das Dorf auch nicht länger mit Vorräten beliefert werden. Dies zwingt die erwachsenen Orni dazu, loszuziehen um nach Nahrung zu suchen. In Neckarts Abwesenheit betreibt das Orni-Küken Kihl den Rüstungsladen.

Neckart und einige weitere Orni begeben sich in die Gegend beim Karuga-Pass, wo sie eine Hütte als Basislager für ihre Suche nutzen. Bei der Hütte errichtet Neckart zwei große Leuchtfeuer, damit man sie selbst im Schneesturm erreichen kann. Neckart ist beeindruckt von dem Kartografierturm, der in der Nähe steht, und bewundert die Hylianer dafür, etwas so Großartiges geschaffen zu haben.

Nachdem der Schneesturm abgeklungen ist, kehrt Neckart ins Dorf zurück und übernimmt wieder die Leitung des Roten Pfau. Er zeigt sich beeindruckt davon, dass die Kinder in ihrer Abwesenheit das ganze Dorf am Laufen gehalten haben und sich auch um die Läden gekümmert haben.


Neckart“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Nekk
Italienisch Neqqu