Turm der Hügel

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Turm der Hügel
Turm der Huegel.png
Spiele Breath of the Wild
Andere Auftritte Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung
Bewohner Branli
Musikthema

Shiekah-Turm wird aktiviert:

Der Turm der Hügel ist einer der fünfzehn Shiekah-Türme in Breath of the Wild und befindet sich im Hyrule-Gebirge inmitten eines See, der von diversen Echsalfos sowie Elektro-Pyromagus bevölkert wird.

Wie die anderen Shiekah-Türme, kann man auch diesen erklimmen und auf der an der Spitze des Turms befindlichen Plattform einen Teil der Oberwelt-Karte auf den Shiekah-Stein übertragen. Dies geschieht, indem der Shiekah-Stein in einen dafür vorgesehenen Sockel eingefügt wird. Der darüber befindliche Leitstein überträgt sodann die Kartendaten auf den Shiekah-Stein. Dieser Kartenabschnitt umfasst das Gebiet inneres Hyrule.

Sobald der Shiekah-Stein in den Sockel unter dem Leitstein eingefügt wurde, klappt die Turmspitze nach oben, der Turm verändert seine Farbe von orange zu blau und das Siegel wird aktiviert, was den Turm zu einem Teleportations­ziel macht.

Um den Turm sind mehrere Plattformen angebracht, auf denen Link seine Ausdauer regenerieren kann, die beim Klettern verbraucht wird.

So wie die anderen Shiekah-Türme, wurde auch dieser wohl erst aktiviert, als Link denjenigen auf dem Vergessenen Plateau aktivierte.

Auf der Aussichtsplattform des Turms kann Link den Hylianer Branli antreffen. Dieser ist Forscher und befindet auf der Suche nach dem Vogelvolk, da er erforschen will, wie man als Hylianer das Fliegen erlernen kann. Auf seiner Suche wurde er mit dem Turm emporgehoben, als dieser aus dem Boden hervorbrach. Link kann Branli bei seiner Forschung helfen, indem der im Rahmen der Vogelvolk-Herausforderung mit dem Parasegel vom Turm gleitet.


Turm der Hügel“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch 丘陵の塔 (kyūryō no tō) Hügelturm
Englisch Ridgeland Tower Erhöhungslandturm