Dodanz

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dodanz
Dodanz.png
Dodanz in Breath of the Wild
Volk Hylianer
Geschlecht männlich
Spiele
Orte Hateno

Dodanz ist ein Charakter in Breath of the Wild und Tears of the Kingdom. Der Hylianer lebt in Hateno und ist ein Bauer auf dem Hateno-Bauernhof, wo er den Stall ausmistet.

Breath of the Wild[Bearbeiten]

Dodanz fragt, ob Link ein Reisender ist, und erwähnt, dass er eine Aufgabe hat, für die Link genau der Richtige sei. Obwohl es ihm im Herzen wehtut, möchte er Link bitten im Expa-Wald Hirsche zu jagen weil sich deren Population stark vermehrt hat. Es gibt einfach zu viele und sie zerstören den Wald. Darum soll Link innerhalb einer Minute so viele Hirsche erlegen wie möglich. Diese Hirschjagd ist eines der Minispiele.

Tears of the Kingdom[Bearbeiten]

Hier hat Dodanz das Problem, dass er in letzter Zeit nicht mehr genügend Eicheln findet, die er zum Mischen seines speziellen Kuhfutters benötigt. Er sagt, dass es im Wald hinter dem Hof einmal viele Eicheln gegeben haben, was jetzt aber nicht mehr der Fall sei. Der Grund dafür sei vermutlich die starke Vermehrung der Eichhörnchen. Dieses Gespräch mit ihm startet die NebenaufgabeDodanz, der Milchspezialist“. Sie wird abgeschlossen, wenn Link Dodanz Link drei Eicheln gibt. Als Belohnung erhält er eine Flasche Milch.


Dodanz“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Japanisch ドダンツ (Dodantsu) (BotW, TotK)
Englisch Dantz (BotW, TotK)
Französisch (EU) Rhodo (BotW, TotK)
Italienisch Dodan (BotW)
Spanisch (EU) Doan (BotW)
Niederländisch Dantz (BotW)
Russisch Дантс (Dants) (BotW)