Goman

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Goman
Goman.png
Volk Hylianer
Geschlecht männlich
Spiele Breath of the Wild
Orte Stall der Schlucht

Goman ist ein Charakter in Breath of the Wild.

Im Spiel[Bearbeiten]

Goman ist ein hylianischer Reisender, der mit einer Gruppe Kumpanen unterwegs war. Als sie im Gerudo-Tal von Monstern angegriffen wurden, wurden sie getrennt und Goman war der einzige, der sich durch die Schlucht schlagen konnte und den Stall der Schlucht erreicht hat. Dort wartet Goman voller Sorge auf seine Freunde und bittet Link, die vier für ihn zu finden. Wenn Link in der Schlucht nach den Freunden sucht, haben die allerdings Dinge zu berichten, die Gomans Aussagen widerlegen. Natane erwähnt beispielsweise, dass Goman weggerannt ist, sobald die Monster aufgetaucht sind, und sie einfach im Stich gelassen hat. Selbst Parmo, der Goman vergöttert, fragt sich, warum Goman ihnen nicht beigestanden ist und überlegt, ob Goman ihnen etwa etwas vorgemacht hat. Amani sagt wütend, dass Goman ihr erst mal gestohlen bleiben kann. Lediglich Wenni behauptet, dass er froh ist zu hören, dass es Goman gut geht.

Nachdem Link alle vier Begleiter Gomans gerettet hat und diese am Stall zusammentreffen, ist Goman erleichtert. Er behauptet, dass Link wie ein echter Held gehandelt hat und gibt zu, dass er emotional geworden ist, als plötzlich alle zurückkamen. Er verrät, dass alle zum Dank für Link zusammengelegt haben und überreicht Link einen goldenen Rubin. Er sagt, dass er jetzt zu schätzen weiß wie wichtig Freunde sind und dass man seine Freunde beschützen muss, wenn man zusammen reist. Daher wird die Gruppe von nun an getrennte Wege gehen.

Goman behauptet dann, dass er zwar aufbrechen will, aber einfach nicht die richtige Temperatur findet, um in die Wüste zu gehen. Er sagt, dass es abends zwar angenehm kühl ist, es nachts in der Wüste aber extrem kalt werden kann. Er benötigt daher Kleidung, die vor Kälte schützt. Außerdem fürchtet sich Goman vor den Wüstenmonstern. Er sagt, dass er gegen die das legendäre Schwert gut gebrauchen könnte. Dieses soll im Wald von Hyrule ruhen, welcher in der Eldin-Region liegt.

Aufgaben[Bearbeiten]


Goman“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Sesami