Olivo

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
TOTK-Logo.png
Dieser Artikel behandelt The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, welches vor 400 Tagen für die Switch erschienen ist. Die folgenden Inhalte können also Spoiler enthalten und noch unvollständig sein.
Olivo
Olivo.png
Olivo in Breath of the Wild
Volk Shiekah
Geschlecht männlich
Spiele
Orte Kakariko

Olivo ist ein Charakter in Breath of the Wild und Tears of the Kingdom.

Breath of the Wild[Bearbeiten]

Olivo ist ein Shiekah aus Kakariko. Er ist der Besitzer des Gasthaus „Nachtschatten“, schläft jedoch tags und nachts im Stehen hinter dem Tresen und wird nur wach, wenn Link ihn anspricht. Er erschreckt sich, wenn Link ihn weckt und nennt ihm die Preise für eine Übernachtung, ist sich bei den Preisen aber nicht ganz sicher. Wenn Link ihn nach dem Unterschied zwischen Luxusbett und normalem Bett fragt, sagt er, dass er glaubt, die Luxusbetten seien mit Hühnerfedern gefüttert. Wenn Link geht, schläft Olivo schnell wieder ein.

Tears of the Kingdom[Bearbeiten]

Olivo ist zwar noch immer der Besitzer des Gasthaus „Nachtschatten“ in Kakariko, jedoch hält er sich zunächst nicht dort auf. Er hat sich aufgemacht, die Betten der Forschungsgruppe in den vier Lagern rund um das Dorf neu zu beziehen. Damit er sein Gasthaus in dieser Zeit nicht unbesetzt lassen muss, bestimmt er den Reisenden Dai zu seiner Aushilfe, der sich in der Zeit von Olivos Abwesenheit um mögliche Gäste kümmern soll. Allerdings bleibt Olivo so lange weg, dass Dai sich Sorgen macht und am liebsten auf die Suche nach ihm gehen würde. Da er jedoch das Gasthaus nicht verlassen kann, bittet er Link um Hilfe. Dieser findet Olivo sodann schlafend auf einer alten Steintafel liegend und von Maxi-Trüffeln träumend vor, was Jiolan, einem Mitglied der Forschungsgruppe, gar nicht recht ist. Allerdings ist Olivo nicht wach zu bekommen. Auf Jiolans Bitten hin besorgt Link einen Maxi-Trüffel, dessen Geruch Olivo tatsächlich aus seinem Tiefschlaf weckt. Dieser kehrt sodann umgehend in sein Gasthaus zurück.


Olivo“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Ollie