Narbis

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Narbis
Narbis.png
Narbis in Breath of the Wild
Volk Shiekah
Geschlecht männlich
Spiele
Orte Kakariko

Narbis ist ein Charakter in Breath of the Wild und Tears of the Kingdom. Narbis ist ein Shiekah aus Kakariko und mit Melo verheiratet.

Breath of the Wild[Bearbeiten]

Narbis ist der Rivale des Karottenbauers Gustin. Er züchtet mit Elan Rüstungskürbisse auf dem Feld neben seinem Haus. Dort verkauft er sie auch von 7 bis 17 Uhr, da Gustin, dessen Frau die Besitzerin des Krämerladens ist, dafür gesorgt hat, dass Narbis seine Kürbisse dort nicht verkaufen darf. Dies war auch der Anlass zur Fehde der beiden. Um seiner Wut Ausdruck zu verleihen, reagiert Narbis sich nachts an Gustins Feldern ab. Link kann ihn dabei beobachten und zur Rede stellen. Narbis verspricht mit dem Vandalismus aufzuhören, erklärt dann jedoch, dass er einfach nicht damit abschließen kann, weil er so wütend ist, dass Gustin seine Kürbisse nicht akzeptiert. Früher war Narbis mit Gustin befreundet und die beiden gingen zusammen auf die Jagd. Bei der Jagd ging Narbis leise und schleichend vor, Gustin hingegen stürzte sich lautstark auf die Beute. Daher gingen die beiden bei jeder Jagd leer aus.

Wenn Link Narbis auf seinem Feld aufsucht, bemerkt Narbis ihn sofort. Er behauptet, dass es im Dorf nicht viele junge Leute wie Link gibt. Er fragt, ob Link einer von den Yiga sei, klärt jedoch sofort auf, dass das nur ein Scherz war und Link nicht so ernst aus der Wäsche schauen müsse. Narbis klärt Link über die Yiga auf, gibt aber zu, dass er Link nicht für einen der Yiga hält – so gut könne er Leute gerade noch einschätzen. Um den Scherz von vorhin wieder gutzumachen, schenkt er Link einen Rüstungskürbis, welchen er als Kakarikos Spezialität bezeichnet.

Nachts rennt Narbis durchs Dorf, weil eine gute Verteidigung auch starke Beine braucht. Er spricht von einer geheimen Kunst und verrät Link, dass in dem Schrein am Dorf vor langer Zeit ein Meister der Schwertkunst verehrt wurde. Wenn man dessen Prüfung besteht, soll man die geheime Kunst der Verteidigung lernen können. Narbis trainiert darum, um bereit zu sein, sich jederzeit dieser Prüfung zu stellen.

Tears of the Kingdom[Bearbeiten]

Narbis und Gustin kümmern sich normalerweise um den Warennachschub in Zitras Laden. Allerdings sind diese in die Kranzruine im Hügel im Westen des Dorfes gezogen, um die dortigen Monster zu vertreiben, weshalb der Laden nunmehr fast keine Waren mehr anbieten kann. Narbis und Gustin sind in Streit darüber geraten, wie sie am besten gegen die Monster vorgehen sollten und ob sie dabei eher auf Angriff oder auf Verteidigung setzen. Für Narbis ist „Verteidigung der beste Angriff“. Während sich der Streit endlos hinzieht, kann sich Link um die Monster kümmern. Wurden die Monster vertrieben, sind sowohl Narbis als auch Gustin ganz erstaunt über Links Kampftechnik und beide sehen ein, dass es einer guten Balance zwischen Angriff und Verteidigung bedarf. Die beiden kehren ins Dorf zurück und wollen sich um Zitras Vorräte im Laden kümmen.

Von nun an arbeiten Narbis und Gustin gemeinsam auf ihren Feldern, wobei sie sich vormittags um die Spurtkarotten und nachmittags um die Rüstungskürbisse kümmern. Außerdem haben sie gemeinsam eine Kampftechnik entwickelt, sich zu verteidigen während man angreift.


Narbis“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Olkin