Shoda-Sah-Schrein

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Shoda-Sah-Schrein
Spiel Breath of the Wild
Prüfung Eine Frage der Zeit
(Rätsel)
Standort Hinter einem Wasserfall am Riola-See
Benötigter Gegenstand Shiekah-Stein
Erhaltener Gegenstand

Der Shoda-Sah-Schrein ist einer der 136 Schreine der Prüfung in Breath of the Wild. Er wurde auf Anweisung der Göttin Hylia vom Priester Shoda-Sah erbaut und prüft die Fähigkeiten desjenigen, der die Verheerung Ganon bekämpfen will.[1] Wenn Link die Prüfung des Schreins besteht, erhält er ein Zeichen der Bewährung.

Lage[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Schrein liegt hinter dem Wasserfall, der vom Riola-See in den Floria-See fließt und muss mit dem Shiekah-Stein aktiviert werden. Er liegt im Kartenabschnitt des Phirone-Turms.

Aufbau[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach dem Betreten des Schreins muss Link die Kugeln in die Katapulte legen und diese mit dem jeweiligen Kristallschalter aktivieren. Auf der rechten Seite kommt es darauf an, die Kugel im richtigen Moment abzufeuern, damit sie in der beweglichen Mulde landet. Link muss den Kristall etwa zwei Sekunden vor der Mitte aktivieren. Auf der linken Seite muss Link nahe am Rand des Katapults ablegen, damit sie unter der rechten beweglichen Wand hindurch in die Mulde fliegt. Die rechte Seite ist optional, nur die linke ist erforderlich, um den Schrein zu beenden, da hier ein kleiner Schlüssel ist.

Hat Link den Priester erreicht, erhält er von diesem ein Zeichen der Bewährung.

Schatztruhe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Auf der rechten Seite sind 5 Eispfeile.
  • Auf der linken Seite ist ein Kleiner Schlüssel, der für das Beenden des Schreins benötigt wird.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. „Vor ungeahnter Zeit offenbarte sich die Göttin Hylia vor mir. Sie gab mir die Aufgabe, diesen Schrein der Prüfung zu erschaffen. Ich wurde der Priester, welcher die Pilger auf ihre Fähigkeit hin prüft, die Verheerung zu besiegen. Nach Äonen erschien nun endlich der wahre Held vor mir.“ – erster Priester, dessen Prüfung Link besteht (Breath of the Wild)
    Da immer nur der erste Priester diese Aussage macht und jeder der vier Priester auf dem Vergessenen Plateau der erste sein kann - abhängig von der Entscheidung des Spielers -, kann man vermuten, dass die Aussage stellvertretend für alle Priester und Schreine gilt.


Shoda-Sah-Schrein“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Shoda Sah Shrine Shoda-Sah-Schrein
Französisch (EUEuropa) Sanctuaire de Shoda'Sah Heiligtum des Shoda'Sah
Italienisch Sacrario di Shoda Sah Heiligtum des Shoda Sah
Spanisch (EUEuropa) Santuario de Soddash Heiligtum des Soddash