Ma-Nora-Schrein

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ma-Nora-Schrein
Ma-Nora-Schrein.jpg
Spiel Breath of the Wild
Prüfung Ma-Noras Segen
(keine Prüfung innerhalb des Schreins)
Standort Tilio-Berg
Benötigter Gegenstand Shiekah-Stein
Erhaltener Gegenstand

Der Ma-Nora-Schrein ist einer der Schreine der Prüfung der Region des Turms der Hügel in Breath of the Wild. Er wurde im Namen der Göttin Hylia von dem Priester Ma-Nora erbaut und dient als Prüfung für Link. [1] Sobald Link den Schrein abgeschlossen hat, erhält er als Belohnung von Mar-Nora ein Zeichen der Bewährung.

Standort und Aufgabe[Bearbeiten]

Der Schrein befindet sich verborgen in einer Höhle am Tilio-Berg. Link muss ihn erreichen und mit dem Shiekah-Stein aktivieren.

Südlich der Maritta-Ebene erhebt sich der Tilio-Berg. An der Nordseite dieses Berges liegt recht weit unten eine hinter Steinen versteckte Höhle. Diese Steine können weggesprengt werden. Dahinter befindet sich der Ma-Nora-Schrein. Im Schrein selbst gibt es keine weitere Prüfung zu bestehen, da das Erreichen des Schreins schon die eigentliche Prüfung war. Es gibt hier noch eine Schatztruhe mit einem silbernen Rubin zu finden.

Nachdem Ma-Nora erreicht wurde, überlässt er dem Helden als Belohnung ein Zeichen der Bewährung.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. „Vor ungeahnter Zeit offenbarte sich die Göttin Hylia vor mir. Sie gab mir die Aufgabe, diesen Schrein der Prüfung zu erschaffen. Ich wurde der Priester, welcher die Pilger auf ihre Fähigkeit hin prüft, die Verheerung zu besiegen. Nach Äonen erschien nun endlich der wahre Held vor mir.“ – erster Priester, dessen Prüfung Link besteht (Breath of the Wild)
    Da immer nur der erste Priester diese Aussage macht und jeder der vier Priester auf dem Vergessenen Plateau der erste sein kann – abhängig von der Entscheidung des Spielers –, kann man vermuten, dass die Aussage stellvertretend für alle Priester und Schreine gilt.


Ma-Nora-Schrein“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Maag No'rah Shrine