Kugu-Chide-Schrein

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kugu-Chide-Schrein
Kugu-Chide-Schrein.jpg
Spiel Breath of the Wild
Prüfung Kugu-Chides Segen
(keine Prüfung innerhalb des Schreins)
Standort Auf der Insel Jotwerde
Benötigter Gegenstand Shiekah-Stein
Erhaltener Gegenstand

Der Kugu-Chide-Schrein ist einer der Schreine der Prüfung in Breath of the Wild. Er wurde auf Anweisung der Göttin Hylia vom Priester Kugu-Chide erbaut und prüft die Fähigkeiten desjenigen, der die Verheerung Ganon bekämpfen will.[1] Sobald Link den Schrein abgeschlossen hat, erhält er als Belohnung von Kugu-Chide ein Zeichen der Bewährung. Der Schrein ist Teil der Schrein-AufgabePrüfung in der Wildnis“.

Standort und Aufgabe[Bearbeiten]

Der Schrein liegt verborgen auf der Insel Jotwerde im Südosten Hyrules. Link muss zunächst den Schrein zum Vorschein bringen und mit dem Shiekah-Stein den Schrein aktivieren.

Östlich der Klecia-Halbinsel liegt im Meer die Insel Jotwerde. Von Angelstedt aus kann sie mit einem Floß erreicht werden. Beim Betreten der Insel erklingt eine wundersame Stimme, die erklärt, dass die Prüfung ohne Werkzeuge vollzogen werden muss. [2] Link wird nun sämtlicher Waffen, Materialien und Rüstungen beraubt und muss es schaffen, die drei Juwelen zu finden und zu den entsprechenden Plattformen zu bringen. Zwei der Juwelen sind in Gegnerlagern, wo sie von Bokblins und Moblins bewacht werden. Das dritte Juwel trägt ein schlafender Hinox um den Hals. Schafft es Link, alle Juwelen in die Plattformen einzusetzen, erscheint am höchsten Punkt der Insel, dem Cocolit-Plateau, der Kugu-Chide-Schrein. Im Schrein selbst gibt es keine weitere Prüfung zu bestehen, da das Finden des Schreins schon die eigentliche Prüfung war. Es gibt hier noch eine Schatztruhe mit einem goldenen Rubin zu finden.

Nachdem Kugu-Chide erreicht wurde, überlässt er dem Helden als Belohnung ein Zeichen der Bewährung. Außerdem erhält Link seine komplette Ausrüstung zurück.


Trivia[Bearbeiten]

  • Der Name des Priesters Kugu-Chide ist vermutlich von Takuma Deguchi abgeleitet, einem der Entwickler von Breath of the Wild. Im Abspann des Spiels wird er unter dem Punkt „Enemy Programming“ genannt.
    Die Vermutung, dass der Name auf einen der Entwickler anspielt, kommt daher, dass es andere Priester gibt, bei denen die Namensähnlichkeit so groß ist, dass ein Zufall unwahrscheinlich ist; zum Beispiel Ja-Bashif (Hidemaro Fujibayashi) oder Kiwa-Zatas (Satoru Takizawa). Im japanischen Original werden die Namen der Priester in der Silbenschrift Katakana geschrieben. Darum sollte man auch die Namen der Entwickler in dieser Schrift betrachten, wenn man beide vergleichen will. Von den Entwicklern, die im Abspann von Breath of the Wild genannt werden, ist Takuma Deguchi (タクマ デグチ) der einzige, dessen Name alle Zeichen enthält, die im Namen des Priesters Kugu-Chide (クグ・チデ) vorkommen.


Kugu-Chide-Schrein“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch クグ・チデの祠 (Kugu Chide no hokora) (kleiner) Schrein des Kugu Chide (siehe auch: Abschnitt „Trivia“)
Englisch Korgu Chideh Shrine Korgu-Chideh-Schrein


Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. „Vor ungeahnter Zeit offenbarte sich die Göttin Hylia vor mir. Sie gab mir die Aufgabe, diesen Schrein der Prüfung zu erschaffen. Ich wurde der Priester, welcher die Pilger auf ihre Fähigkeit hin prüft, die Verheerung zu besiegen. Nach Äonen erschien nun endlich der wahre Held vor mir.“ — erster Priester, dessen Prüfung Link besteht (Breath of the Wild)
    Da immer nur der erste Priester diese Aussage macht und jeder der vier Priester auf dem Vergessenen Plateau der erste sein kann – abhängig von der Entscheidung des Spielers –, kann man vermuten, dass die Aussage stellvertretend für alle Priester und Schreine gilt.
  2. „Wer auf dieser Insel weilt, bekommt eine Prüfung zugeteilt. Werkzeuge waren bislang deine Kraft. Hast du je ohne eine Prüfung geschafft? Leg ab dein Werkzeug! Stelle dich hier der Prüfung mit der Kraft, die ruht in dir. Um diese Prüfung zu bezwingen, sollst du drei Altären Juwelen darbringen. Bist du siegreich, so findet hier dein Werkzeug den Weg zurück zu dir.“ — wundersame Stimme beim Betreten der Insel (Breath of the Wild)